turboTECHNIK: Turbolader-Schaden kurz nach dem Einbau

Turbolader-Schaden kurz nach dem Einbau Es häufen sich die Turbolader-Schäden kurz nach dem Einbau. Es ist ärgerlich und zu vermeiden. Als Befund wird dann Ölmangelschaden und Feststoffe im Öl diagnostiziert. Die Werkstätten haben das Turbo SUPERKIT inklusive Ölzu- und Rücklaufleitung ersetzt und reagieren mit Unverständnis. "Wir haben doch alles ersetzt und sogar den Turbo [...]

turboTECHNIK: Turboladerausfälle durch Ölrückstände

PKW Turboladerausfälle durch Ölrückstände!   Auf Grund häufig auftretender Turboladerschäden informieren wir Sie über mögliche Probleme bei zahlreichen 1,6 HDi-PSA-Motoren Baujahre 2003 - 2010. Die Ursache der Turboladerausfälle liegt in den im Motor verbleibenden Ölrückständen! Konstruktiv bleiben im Zylinderkopf und in der Ölwanne jeweils große Restmengen verunreinigten und eingedickten Motoröls stehen. Bei einem Ölwechsel [...]

turboTECHNIK: Ausfall Turbolader, Geräusche, Leistungsmangel

PKW Geräusche, Leistungsmangel, Ausfall Turbolader   Bestimmte Turbolader haben vermehrt Axiallagerschäden, es kommt zum Anstreifen des Verdichterrades im Gehäuse und zum Kontakt zwischen Turbinenrad und Hitzeschutzblech. Dadurch wird das Geräusch erzeugt. Die Welle hat axial deutlich fühlbares Spiel. Mögliche ansaugseitige Ursachen: Frischluftmangel, Luftfilter verschmutzt oder nass,  Sieb Luftmassenmesser verschmutzt. Abgasseitig: Abgasgegendruck zu hoch, zulässiger [...]

turboTECHNIK: Ausfall Turbolader, Leistungsmangel, Notlaufprogramm Motor

PKW Ausfall Turbolader, Leistungsmangel,  Notlaufprogramm Motor   Turbomotoren haben einen großen Luftmassenbedarf im Volllastbereich. Entsprechend groß sind die Ansaug- und Abgasrohre dimensioniert. Im Leerlauf sinkt dieser Bedarf auf ein Sechstel ab. Durch das Fahren im niedrigen Drehzahlbereich kommt es durch das geringere Abgasvolumen zu Resonanzschwingungen im Auspuffkrümmer. Diese Schwingungen führen zum Ausbrechen von Teilen [...]

turboTIPP: REmanufactureD – Werks-Regenerierte Turbolader

Werks-Regenerierte Turbolader in OE-Qualität   BE TURBO bietet Ihnen eine interessante Palette von Turboladern für die zeitwertgerechte Instandsetzung älterer Fahrzeuge an. Diese Turbolader sind auf Hersteller-Niveau regeneriert.   Wichtige Argumente: Verwendung originaler Ersatzteile Nutzung der originalen Kalibrierungs- und Testverfahren Kompatibel mit dem Motormanagement-System Gleiche Gewährleistung wie bei neuen Turboladern Bestes Preis-Leistungsverhältnis für Fahrzeuge, die älter [...]

Bosch Mahle Superkits

Ab sofort haben wir neben den schon verfügbaren Turboladern des Herstellers Bosch Mahle Turbo Systems auch komplette Superkits für verschiedene Applikationen im Lieferprogramm. Die Superkits umfassen folgendes Sortiment: Turbolader, Anbausatz, Ölzulaufleitung und Ölrücklaufleitung. Das komplette Sortiment mit den Angaben zu den OE-Nummern, Hersteller-Nummern und Motorcodes finden Sie im TecDoc und anderen Teile-Identifikations-Systemen.

Performance-Lader von BorgWarner

Ab sofort erhalten Sie bei BE TURBO auch Performance-Turbolader. Die von dem Original-Hersteller produzierten Plug & Play-Lader können als Upgrade in alle gängigen PKWs eingesetzt werden. BorgWarner Performance-Turbolader von BE TURBO

Langjähriger Distributor

Wir freuen uns über unser neues Zertifkat vom Turbolader-Hersteller BorgWarner. BE TURBO ist seit 2003 und auch weiterhin autorisierter Distributor für Turbolader der Marke BorgWarner in Deutschland! BE TURBO, autorisierter Distributor von BorgWarner

Verstärkung für BE TURBO

Willkommen Remo Feuerstein! Wir freuen uns Remo Feuerstein als einen weiteren kompetenten Kollegen in unserem Team begrüßen zu dürfen! Er verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Motoreninstandsetzung und versteht daher das Zusammenspiel zwischen Motor und Turbo-Aufladung. Remo Feuerstein wird sich bei BE TURBO um Reklamationen und Gewährleistungen kümmern. Remo Feuerstein bei BE TURBO [...]

turboTECHNIK: Einfluss des Öldrucks auf die Turbinendrehzahl des Turboladers

BE TURBO zeigt mit Hilfe eines Manometers an einem Motor-Modell, wie sich der Öldruck auf die Turbinendrehzahl auswirkt und erläutert, was zu beachten ist, damit Schäden am Turbolader direkt nach dem Einbau vermieden werden. Mit 2 Bar Öldruck wird das Öl durch den Motorkreislauf gepresst. Es verteilt sich und versorgt [...]

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